Perlhuhnmädchen

Perlhuhn und Mädchen Illustration by Sepdomo

Ich bin mir nicht sicher, was sie als Nächstes machen wird – hält sie das Perlhuhn nur oder ist irgendwo ein kleines Beil versteckt?

Ein wenig erinnert sie mich an die Figuren aus Illustrationen von Nikolaus Heidelbach. Als Kind hatte ich die Zeitschrift „Der bunte Hund“ mit Bildern von ihm darin – das Tiefgründige, Groteske und immer ein wenig Unheimliche, fand ich damals einfach faszinierend.

Ja, und Perlhühner wollte ich schon immer mal aufs Papier bringen…

Perlhuhn Detail Guinea Fowl Illustration by Sepdomo

Illustration: Aquarellfarbe / Copic Liner / weiße Acrylfarbe

Dieser Beitrag wurde am von in Illustration veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über ria

Hallo, ich bin Ria und das ist mein Blog Sepdomo in dem es im weitesten Sinne um Kreativität, Inspiration und alles, was mich glücklich macht geht. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und dem besten Ehemann von allen im ländlichen Niedersachsen. Und warum heißt die Seite bloß Sepdomo? Weil wir im siebten Haus in unserer Straße wohnen, und sep und domo auf Esperanto Sieben und Haus bedeuten. So einfach ist das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *